Slider

PRECIOUS

Neben Anna unterstützen wir in der Gehörlosenschule noch ein zweites Mädchen: Precious, geboren 2005 in Keetmanshoop. Für das von Geburt an taube Mädchen …

anna u pricilla… gibt es in seiner Heimatstadt, rund 500 km südlich von Windhoek, keine entsprechenden Einrichtungen. Deshalb kam sie an die Schule für Sprach- und Hörgeschädigte in Windhoek. Ihre alleinerziehende Mutter kann das Geld für das Hostel in Windhoek nicht aufbringen. Unser Verein trägt diese Kosten seit 2013 und unterstützt das Mädchen auch mit Kleidung.

Die Kleine entwickelte sich so gut, dass sie als eines von zehn Kindern und Jugendlichen ausgewählt wurde, Namibia bei einem Wettbewerb der SADC (Southern African Development Community) in Kapstadt, Südafrika, zu vertreten. In vier Disziplinen – Mimik, Drama, Tanz und Geschichtenerzählung – traten Ende Februar 2015 gehörlose Kinder aus dem südlichen Afrika eine Woche lang gegeneinander an. Precious hatte eine Geschichte vorbereitet, die sie ausdrucksstark in Zeichensprache mit äußerst lebendiger Mimik und Gestik erzählte – und in ihrer Sparte gewonnen!!!