Slider

AUSBILDUNG

Unsere Nachhilfe-Lehrerin Pundu hat endlich einen festen Job bekommen und musste uns verlassen. Einmal in der Woche kommt eine junge Studentin (Zabrina) und arbeitet mit den älteren Schülern. Wir suchen noch nach jemanden, der zwei- oder dreimal die Woche kommen kann. Es ist aber sehr schwer, jemanden zu finden, der in Mathe und Physik oder in Englisch fit ist und auch gut erklären kann.

Wir sind dabei, für unsere jungen Erwachsenen Ausbildungsmöglichkeiten zu finden, zum Beispiel über KAYEK (Katatura Youth Enterprise Center Application). So konnte Friedelin bei KAYEK z.B. einen Kurs über frühkindliche Erziehung machen, um anschließend weiter im Genade Bewaarhuis zu arbeiten.

Ellerie hat wegen der üblen Umstände, in denen sie damals lebte, die 12. Klasse nicht bestanden. Ihre Noten waren jedoch so, dass sie für eine Ausbildung als Grundschullehrerin auf dem NAMCOL (Namibian College Of Open Learning) zugelassen wurde.